Maikönigspaar 1997
Armin Hoffmann & Silke Palmen


Grußwort des Maikönigspaares 1997 in der Festschrift 1998:

 

Grußwort an alle Maifreunde !
Es ist mir ein Herzenswunsch, Ihnen und nicht zuletzt der Maigesellschaft Echtz für eine herausragende Saison zu danken.
Über das Maifest 1997 wird sicherlich noch lange gesprochen: Erinnern möchte ich an den in der zweiten Mainacht angesägten Dorfmaibaum, den wir aus Sicherheitsgründen dann schon vorzeitig fällen mussten. Oder das "Jahrhundertgewitter", das am Eröffnungsballabend über uns hereinbrach und nicht nur den gerade stattfindenden Ständchengang abrupt beendete, sondern auch durch Blitzeinschlag in das Elektrizitätsnetz der Tanzkapelle große Probleme bereitete. Auch am Samstagabend machten sich während des Maiballes die Folgen noch durch längere Musikunterbrechungen bemerkbar. Viele mit Wasser überschwemmte Straßen und Keller zwangen Bürger und Freiwillige Feuerwehr zu stundenlangen Gegenmaßnahmen und Aufräumarbeiten.
König 1997
Doch die Echtzer sind dafür bekannt, dass sie nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Denn so nahm man bald die festliche Stimmung wieder auf und erlebte doch noch einen fröhlichen Abend in bester Geselligkeit. Durch die an Perfektion grenzende Organisation der folgenden Tage und die optimale Zusammenarbeit der aktiven Maigesellschaft mit dem Ehemaligenclub wurde das gesamte Maifest 1997 zu dem anfangs schon erwähnten herausragenden Erlebnis. Hier möchte ich noch einmal an den prunkvollen Königsball sowie den prächtigen Festzug erinnern, die mich die anfänglichen Schwierigkeiten fast gänzlich vergessen ließen.
Mir ist durch all dies ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen.
Dank, auch im Namen meiner Maikönigin Silke Palmen, geht nun an all jene, die dieses Maifest durch ihre Hilfe, ihre Organisation und ihren Besuch zu dem gemacht haben, was uns in angenehmer Erinnerung bleiben wird.
Wir wünschen an dieser Stelle der Maigesellschaft Echtz eine erfolgreiche Saison 1998 und alles Gute für die Zukunft, dem neuen Maikönigspaar ebenfalls bedeutende Momente und allen Echtzern viel Spaß und Freude mit und an der Maigesellschaft Echtz.
Mit besten Grüßen
Maikönigspaar 1997
Armin Hoffmann und Silke Palmen

 

<<< zurück <<<